Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Liebe Besucher ein herzliches Willkommen!

Danke, dass Sie sich für die Ahnenforschung interessieren und hier insbesondere für meine Stamm-Familien "Esterl und Weindl" und die meiner Frau "Burg und Müller"!
Ich habe in der Vergangenheit bereits eine umfangreiche Website zum Thema der oben genannten Familien aufgebaut, aber leider nach Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung komplett gelöscht.
Mir war es einfach zuviel Arbeit, die Informations- und Stammbaumseite unter "PhpGedView" datenschutzgerecht weiter zu führen.
Nachdem ich mich mit "
Webtrees" (einer freien Anwendung zur Darstellung von Stammbäumen) näher befasst habe, bin ich doch zu der Erkenntnis gelangt, dass mir damit wohl viel Anpassungsarbeit abgenommen wird.

Großen Dank schulde ich meinem verstorbenen Vater Anton Esterl, der in mühevoller Kleinarbeit über Jahre hinweg viele Details zu den Stammbäumen Esterl und Weindl zusammengetragen hat.

Zurzeit sind immerhin im Archiv:
727 Esterl
  57 Weindl
  47 Burg
  16 Müller

und 121 Wiesheu, 97 Ostermeier, 56 Huber ..........

Herzlichen Dank auch an alle, die Daten und Bilder zur Verfügung gestellt haben, um damit diese Seite überhaupt erst zu ermöglichen.

Also gehen Sie oben links "Zu den Stammbäumen" oder auch in die "Familien - Foren" und machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Über eine aktive Beteiligung ihrerseits wäre ich dankbar; sei es durch erläuternde Hinweise in den Foren oder Daten zu den Familienstammbäumen.

Im Foren-Bereich will ich auch andere Themen ansprechen, wie z. B. aus dem Umfeld in Untergartelshausen, aus dem Bereich des Kraftsportes und der DAMA (Die Alten Münchner Athleten).

Viel Spaß mit der neuen Website, die ja immer weiter ausgebaut werden soll!


Freising, 21. Mai 2019
Peter Esterl